Schöpfungsgeschichte

Die Schöpfungsgeschichte, oder wie Gott die Welt erschaffen hat!

März 2015

Jetzt wo wieder alles blüht und die Natur erwacht, entdecken unsere Kinder jeden Tag neue und schöne Dinge in der Natur. Hier krabbelt ein kleiner Käfer und dort steckt schon die erste Frühlingsblume ihr Köpfchen aus der Erde. Mit offenen Augen betrachteten wir unsere Umgebung und stellten uns die Frage, was für uns denn am allerschönsten ist auf der Welt? Die Kinder zählten die unterschiedlichsten Dinge auf und kamen zu dem Schluss, dass eigentlich alles schön ist!

Aber warum ist unsere Erde eigentlich so ist wie sie ist? War unsere Erde immer schon so wie jetzt? Gemeinsam blickten wir mit Hilfe von Bildern, Geschichten und Büchern in die Vergangenheit und erfuhren etwas über Ritter und Dinosaurier, über Steinzeitmenschen und darüber, dass es vor vielen Millionen Jahren ganz anders auf unserer Erde aussah als heute.

Aber wie ist denn die Erde überhaupt entstanden? Einige Kinder erzählten von einem Knall, nach dem alles auf einmal da war und andere erzählten, dass Gott die Erde gemacht hat. Diese Geschichte fanden unsere Kinder besonders faszinierend!

Wir legen die Schöpfungsgeschichte mit verschiedenen Materialien:

dscn3100f1owyvh4qk

dscn31058wmxcj0vyf