Feuer selbermachen

Vater- Kind- Nachmittag

Am 25. November 2014 war es soweit, der Vater-Kind-Nachmittag

mit dem Thema: „Feuer-Stein und Zunder“ fand statt.

alt

Es waren insgesamt 18 Väter oder Großväter und 21 Kinder dabei.

Auf unserem Außengelände wurde alles vorbereitet.

Ein großes Feuer in einer Schale wurde angezündet und Materialien für den Nachmittag bereitgelegt.

Um 16:00 Uhr ging es dann los.

alt

Die Kinder und Väter standen mit großen Augen um das Feuer herum. Herr Klingenhäger erzählte viel über den richtigen Umgang mit Feuer und machte dies mit so viel Spannung und Freude, dass alle ganz gebannt zuhörten. Die Kinder konnten gemeinsam mit den Vätern viel ausprobieren, z.B. Streichhölzer anzünden und ein kleines Lagerfeuer in einer Schale entzünden.

alt

Alle waren sehr engagiert bei der Sache und Stolz als das kleine Lagerfeuer brannte. So vergingen die zwei Stunden wie im Flug in denen noch Bratäpfel gegessen wurden, Anrufe bei der Feuerwehr geübt und gemeinsam Wunderkerzen entzündet wurden. Als Highlight für die Väter durften diese noch wie ein echter Feuerspucker Feuer spucken.

Es war ein schöner und spannender Nachmittag der von allen Beteiligten mit Begeisterung und Freude begangen wurde. Wir hoffen, dass wir dieses Angebot wiederholen können.