Karneval 2013

Blaue Maus schenkt Neusser Prinzenpaar weißes Schloss

Als am 01.02.2013 um 11.11 Uhr das Prinzenpaar der Stadt Neuss pünktlich in den Turnraum der Kita „Blaue Maus“ zu den Klängen von „Hoppeditz und Tanzmarie“ einzieht, werden sie mit einem kräftigen Helau der närrischen Pänz begrüßt.

prinzenpaar

„Boa, was seid Ihr aber toll geschminkt und verkleidet“, freut sich Novesia Annelie I. Auch Prinz Toni II. is‘ vör Freud janz jeck („So viele Tiger, Löwen, Cowboys, Feen und Hexen – toll!“) und schwingt gemeinsam mit der Tanzgarde „Flotte Nüsser“ des Karnevalsvereins Fidelitas zu „Ki-Ka Karneval“ das Tanzbein.

tanzgarde2

„Wohnt Ihr auch in einem Schloss?“, wollen die Kinder anschließend wissen. „Nicht ganz“, antwortet Prinz Toni. „Aber wir haben im Dorint-Hotel unsere Hofburg.“ Und  Novesia Annelie verrät: „Da lassen wir uns richtig verwöhnen. Da brauche ich keine Betten machen und auch nicht zu kochen!“
Nach einer weiteren tollen Darbietung der Tanzmariechen überreichen die Kinder dem Prinzenpaar ein selbstgemachtes weißes Schloss. „Dann habt ihr wenigstens eins, auch wenn ihr nicht darin wohnen könnt“, rufen die Kinder.

schlo

Außerdem bekommen die Tollitäten noch selbstgebastelte Orden umgehängt.

Da lassen sich die lustigen Karnevalisten natürlich nicht lumpen und schicken ihren Adjutanten Dieter Schiller flugs zum Prinzenwagen, der sofort mit Bonbons und Bierdeckeln (mit Prinzenpaar-Konterfei) wiederkommt.
Zur Verabschiedung gibt‘s für die Kindergartenleitung dann noch Bützjer und blitzblank blinkende Orden. Kehraus mit „Uns Nüss: Helau! Prinzenpaar: Helau! Blaue Maus: Helau!“

gruppenbild